Zum Inhalt springen

him self

fRANK bERZIK

Zur Person

…beruflich in der harten und weichen Technik verhaftet,
beschäftigt sich seit 1998 mit dem Musizieren.

Durch Stephan-Max Wirth erwarb er Grundlagen der Saxophon-Technik und des -Spiels im Jazzkontext.

Nach kurzer Zeit beengte ihn das klassische Jazzschema und er wurde durch einen  Workshop von Paul Hubweber in der Jazzhaus Schule Köln in den Sog der Frei Improvisierten Musik gezogen.
Bis auf Konzeptionelle Musik lehnt er jegliche Reglementierung im Klang und der Musik ab.
Unterfüttert wurde seine stete Weiterentwicklung durch die den Szenen nahe Instrumentenforschung.

Seit Jahren verwendet fRANK bREZIK neben diversen Saxophonen auch unterschiedliche Klarinetten und mannigfaltige Synthesizer bis hin zu Eigenentwicklungen von elektroakustischenSchnittstellen, um seinen Gedanken und Gefühlen besser Ausdruck zu verleihen.

Musik Aktivitäten

…bitte mit der Maus aktivieren…

Schrauber - SOLO

Aktivitäten rund um Synthesizer & Elektronik

GeBläse - SOLO

Aktivitäten rund um Saxophone & Klarinetten

beFREItE MUSIK auf bandcamp

Musik von & mit fRANK

beFREItE MUSIK auf YouTube

Musik- & Doku-Filme von & mit fRANK

beFREItE MUSIK auf Vimeo

Musik- & Doku-Filme von & mit fRANK

Musik & Kunst

seit 1998 > bis heute

Musikrichtung

  • Frei Improvisierte Musik
  • KlangKunst
  • Free Jazz/Rock/Punk
  • Noise
  • synthetische Klanginstallation
  • Konzeptionelle Komposition
  • Komposition mit graphischer Notation

Musikalische Aus- & Weiterbildung durch...

Instrumente

Letzte Aktualisierung: 12´23

Saxophone

Klarinetten

Mundstücke | Saxophone

Mundstücke | Klarinetten

Synthesizer

Controller

Effekte

PA, Sonstiges

Blasinstrumente

Legende

Projekte

Ansprechpartner

Cookie Consent mit Real Cookie Banner