beFREItE MUSIK – Verlauf

Entwicklungsschritte innerhalb und mit der WebSite.

beFREItE-MUSIK.de

Version 2020

+++news+++letter+++

06.05.20

fb-Technik/Inhaber überarbeitet | Workshops+Clubs, Angebote überarbeitet+ergänzt | Header/Smartphone-Ansicht überarbeitet | Radiosender „beFREItE-MUSIK“-Bereich überarbeitet+ergänzt

25.04.20

Mitten in der Corona-Pandemie, viel Zeit zur WebSite-Überarbeitung, -Inhaltspflege und aufwendigen Graphikanpassungen

19.04.20

Erste Email-Veröffentlichung und Mitarbeitsangebote im Bereich „Info&News&Artikel&Blogs“, aufgrund des 1en Live-Film WachtraumReihe.

01.03.20

alle Fotos auf 1024*768px/J80%, oder 1920*1080px/J80% beschränkt. Mediathek bereinigt

07.01.20

beFREItE-MUSIK.de, Version 2020, Online! (noch etwas holprig)

19.12.19

beFREItE-MUSIK.de, Version 2013, vom Netz genommen | Verwendung von Data Becker „Web to date“ wurde eingestellt

15.10.19

WORDPRESS-Theme: Neve | Editor ELEMENTOR verwendet

07.09.19

WORDPRESS-Theme: TwenteSixteen

Entstehungs-Geschichte

Es war Mitte 2006 als ich für einen Auftrag, meine Musikdaten zusammenstellte. Ich tat mich äusserst schwer, die genauen Daten, Fakten und Ereignisse meines musikalischen Lebenslaufs aus dem Ärmel zu schütten.
Als dieser Infohaufen dann auf ein stattliches Mass angewachsen und durchformuliert war, entschloss ich mich, solch eine Sisiphus-Arbeit nicht noch einmal zu machen. Ausserdem stiegen zeitgleich die Anfragenintervalle, so dass ich mich entschloss, meine Vision der „beFREItEn MUSIK“ und meiner virtuellen Visitenkarte durch das Erstellen dieser WebSite „beFREItE MUSIK“ festzuhalten.
Es dauerte dann noch ca. 1 Monat bis ich mich in die Materie der HTML-Programmierung und Website-Erstellung mit dessen Werkzeugen eingearbeitet habe.
Im Anschluss der reinen HTML-Programmierung nutzte ich den statischen CMS-Seitenaufbau von Data Becker „Web to date“.

Seit dem wächst und gedeiht die beFREItE MUSIK!

Ganz nebenbei nutze ich die Möglichkeit, aktuelle und ältere Projekte aus der Beschäftigung mit Musiktheorien und dessen Verästelungen für die Öffentlichkeit, statt für Freunde oder der Schublade zu verfassen. Das Beste ist, dass es Spass macht und mir nebenbei neue Kontakte und Aufträge beschert.

Version 2013

Zeitpunkt
(absteigend)
 
gravierende Änderungen 
01.06.13 

WebSite-Pflege und -Aktualisierung eingestellt, aufgrund mangelder Redaktionsmitarbeit nach Aufruf.
Letzte rANDInfo-Teilausgabe inkl. rANDInfo-Newsletter

01.03.13  iRadiosender laut.fm/beFREItE-MUSIK innerhalb des Banners, im autoplay-Modus integriert
29.09.11 ° alle ext. Verlinkungen werden im Folgemonat gekappt
° rANDInfo-Archiv 2011 ext. Verlinkungen beseitigt
° rANDInfo-Archiv 2006-2010 ext.+int. Verlinkungen beseitigt  
13.03.2011  ° leicht verändertes Farbschema; gau (#3F3F3F -> grey21 #363636) ist etwas dunkler, orange (#FF9900 -> darkorange #88FC00) ist frischer und kraftvoller geworden
° WebSite von Foto- und PDF-Leichen befreit
° alle Fotos mit beFREItE-MUSIK.de bestepelt
° gesamten WebSpace gereinigt, beFREItE-MUSIK.de neu aufgesetzt  
31.12.2010  ° FTP-WebSpace gereinigt
° WebSite neu eingestellt  
02.11.2009  ° Leichte Überarbeitung und Verschlankung
° Weiterstrukturierung diverser Unterseiten  
06.07.2008  ° Neue beFREItE-MUSIK-LOGO´s
° neues StartSeiten-LOGO  
01.05.2008  Hauptmenü-Index im Startfenster  
26.03.2008  ° MD-Vertrieb eingestellt
° Alle Fotos/Bilder/Abbildungen mit „fb-Technik“ bestempelt
° Quellcode von ungenutzte Grafiken/Downloads bereinigt  
25.12.2007  Reorganisation der rANDInfo-Seite  
08.11.2007  NI Reaktor – Präsentation  
25.08.2007  ° Wegweiser mit Google-Maps
° Hintergrundbilder und FreeWare-Links im Free-SERVICE  
06.08.2007  ° Umstrukturierung durch Fusszeile
° Kontaktformulare eingeführt  
01.08.2007  ° Leichte Umstrukturierungen.
° Link-Pool unterteilt.
° Geschützte/Private Bereiche eingeführt.
° „Meta-Tag„-Struktur geändert  
12.07.2007  ° Software-Update mit erweiterten Möglichkeiten
° druckfreundliche „Druckbare Version“
° barrierefreie Website als sehbehindertengerechtes „Textversion“
° alle Bilder/Fotos überarbeitet und von 640*480px/J50 auf 1024*768px/J75 geändert  
16.04.2007  ° kleinere Strukturänderung
° „fb-Technik“ präsentiert sich zusätzlich mit einer eigenen WebSite und URL-Adresse www.fbtechnik.mynetcologne.de ab  
4.03.2007  ° verbesserte Audioqualität, von 128bit auf 192bit
° mehr Audio-Auszüg, von 12 auf 37 Hörbeispiele
° mehr Bilddateien in gleicher Qualität von 115 auf 150 Bilder
° und somit von 20MB auf 90MB Datenspeicher-Grösse angewachsen  
22.02.2007  ° URL-Umzug von www.befreitemusik.mynetcologne.de nach www.befreite-musik.de
° Email-Reorganisation
° leichte Strukturänderung
° AutoWeiterleitung-WebSite auf „www.befreitemusik.mynetcologne.de“ gelegt  
22.01.2007  Hinzunahme der „fb-Technik“ unter Einbeziehung vom „Flohmarkt“  
01.01.2007  komplette Bild- und Audioüberarbeitung und -reinigung  
16.12.2006  Das Menü „Impressum“ wurde strukturell verändert und zur Haupseite verlagert  
26.10.2006  Meta-Tag-Einträge wurden generiert und die „befREItE MUSIK“ bei ca. 150 Suchmaschienen weltweit angemeldet  
12.10.2006  Deutliche Restrukturierung mit www.befreitemusik.mynetcologne.de/frank/index.htm und der Ergänzung mit Audio-Hörproben  
11.08.2006  URL-Änderung auf www.befreitemusik.mynetcologne.de  
26.07.2006  Erste Website-Veröffentlichung als www.not.mynetcologne.de